Apple überarbeitet .Mac-Webmail-Interface

imageApple lässt .Mac-Member-Herzen seit vergangener Nacht höher schlagen: Bereits im September kündigte Apple an, das .Mac-Webmail zu überarbeiten. Das mittlerweile sehr veraltete aussehen («Jaguar-Style») wurde nun durch ein general-überholtes Webmail-System ersetzt. Neu wurde das Design genau demjenigen von Mail.app von Mac OS X nachgebaut. Durch den Einsatz von modernster Technologie (AJAX etc.) ist auch die Bedienung - inklusive Drag&Drop von Elementen und Tastenkürzeln etc. - der Weboberfläche kaum mehr von der lokalen Version zu unterscheiden. Apple selbst schreibt hierzu folgendes zur General-Überholung:

Introducing the next generation of webmail. With its smart use of the latest web technology, the new .Mac webmail will remind you of the Mail application on your desktop. You’ll feel right at home with its simple and elegant interface, drag-and-drop capability, built in Address Book, and more.

Eine kleine Vorschau auf’s neue Interface gibt’s bei mac.com. .Mac kostet im Jahr CHF 139.- und kann bei jedem autorisierten Händler oder direkt im Apple Online Store bzw. wia .Mac bestellt werden. Für Neugierige gibt es auch die Möglichkeit, den Dienst für 60 Tage kostenlos zu testen. Zu .Mac gehört neben einer @mac.com-Adresse und dem neuen Webmail auch die iDisk, ein Homepage-Tool, Bookmark-Verwaltung, ein Adressbuch (ebenfalls gänzlich erneuert) und viele kostenlose Software, GarageBand-Loops und sonstiges.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen