Apple überarbeitet MacBook

Apple hat das MacBook komplett überarbeitet. Apples neues Einsteiger-Laptop kommt in einem neuen Polycarbonat-Unibody-Gehäuse daher - das erste Mal das Apple ein Unibody nicht mit Alu, sondern mit Polycarbonat, also einem Kunststoff, anfertigt. Doch nicht nur das Unibody-Gehäuse wurde von den Pro-Modellen übernommen, sondern auch der LED-hintergrundbeleuchtete Display, das Multitouch-Glas-Trackpad und der neue, fest-integrierte Akku. Das neue Gehäuse ist zudem aus einer «einzigartigen, rutschfesten Oberfläche», wie Apple es betont.

MacBook

Neues MacBook Polycarbonat-Unibody

Das neue MacBook kommt mit einem 2.26 GHz schnellen Prozessor und bietet neben standard-verbauten 2 GB DDR3 RAM eine Festplatte mit 250 GB Kapazität und ein 8-fach Double-Layer SuperDrive. Die Grafik wird von einer nVIDIA GeForce 9400M Karte betrieben. Durch den neuen Akku erhält nun auch das Einsteiger-MacBook eine Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden. Der Preis wurde bei CHF 1249.– angesetzt, gegenüber dem Vorgängermodell (2.13 GHz, 2GB RAM, 160 GB HD) also eine Reduktion von CHF 50.– im Preis. Optional kann das MacBook auf 4 GB RAM und 320 GB oder 500 GB Festplattenkapazität aufgerüstet werden. Das neue MacBook sollte ab sofort bei Apple oder einem Apple-Händler verfügbar sein.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen