Apple und Intel: Wieso bleiben die Apple Gerüchteseiten stumm?

Mittlerweile hat sich der Rauch, der durch die Bombe des «CNet»-Artikels aufgewirbelt worden ist, wieder etwas gelegt. Über die Gründe, die für oder gegen einen Wechsel zu Intel sprechen, soll an dieser Stelle nicht mehr eingegangen werden, alles Wissenswerte findet sich in diesem «macprime kommentiert». Was die Sache so interessant macht, ist die Tatsache, dass es die Presse war, die Gerüchte über einen Wechsel Apples weg von IBM und der PowerPC-Architektur zu Intel in Umlauf gebracht hatte. Auf der anderen Seite schweigen sich die für gewöhnlich gut informierten Gerüchteseiten, allen voran «ThinkSecret», zu diesem Thema aus, bzw. wiederholen bloss, was bereits bekannt ist. Wenn gewisse Journalisten an die brisanten Informationen kamen, müssten die Gerüchteseiten, die schon verschiedentlich vertrauliche Dokumente aufstöbern konnten, dazu doch auch in der Lage sein? Oder hat am Ende Apple dem Vorschub geleistet, in dem sich die Firma das Schweigen der Gerüchteseiten etwas kosten lässt?

Auch wenn die Gerüchte falsch sein dürften, die Spannung bis zur Keynote am Montag steigt und steigt. Bei macprime jedenfalls sind Sie mittendrin und nicht nur dabei.

——-

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen