Apple veröffentlicht morgen die jüngsten Quartalsergebnisse

Apple wird morgen Abend nach Börsenschluss in New York den Quartalsbericht über die Zeitspanne von April bis Juni veröffentlichen. Nach dem Rekordergebnissen in den ersten Monaten des Jahres 2005 werden auch für das abgelaufene dritte Fiskalquartal 2005 gute Ergebnisse erwartet.

In Cupertino rechnete man im Voraus mit einem Umsatz von 3.25 Milliarden Dollar bei einem Gewinn von 28 Cent je Aktie. Viele Marktbeobachter gehen davon aus, dass Apple seine eigenen Erwartungen möglicherweise noch übertreffen konnte und der Umsatz bei 3.3 bis 3.5 Milliarden liegen könnte. Steven Jobs hat bereits in seiner Eröffnungsrede zur WWDC 2005 darauf hingewiesen, dass der Mac-Markt derzeit deutlich schneller wächst als der restliche Computermarkt. Dieser Trend dürfte sich auch im vergangenen Quartal fortgesetzt haben. Schätzungen zufolge konnte Apple rund 1.1 Millionen Macs und erneut mehr als 5 Millionen iPods absetzen. Dabei hatte die jüngste Überarbeitung der iPods keine Auswirkungen mehr auf die Verkaufszahlen des vergangenen Quartals. Bei den Macs dürfte vor allem die Nachfrage nach iMacs und PowerBooks stark angezogen haben.

Die genauen Zahlen wird Apple am morgigen Abend um 22:30 MESZ vorlegen. Um 23:00 startet eine Bilanzpressekonferenz, in der Apple auf die Fragen der Journalisten und Analysten eingehen und eine Prognose für das vierte fiskale Quartal 2005 abgeben wird. Unter diesem Link lässt sich die Konferenz per Audio-Stream live mitverfolgen. Wie üblich wird macprime ausführlich über die Ergebnisse berichten.

——-

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen