Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple vergrössert Fahrer-Team für autonome Fahrzeugflotte

Veröffentlicht am Donnerstag, 15. August 2019, um 08:52 Uhr von Stefan Rechsteiner

Einem Bericht zufolge hat Apple das Team an Test-Fahrern für seine in Kalifornien eingesetzten autonomen Fahrzeuge vergrössert. Neuerdings haben 143 Apple-Angestellte von der Verkehrsbehörde «DMV» eine Bewilligung für solche Test-Fahrten. Im Frühling waren es noch 110 gewesen.

Auf den Strassen des grössten US-Bundesstaates sind mittlerweile 69 autonome Fahrzeuge von Apple unterwegs. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um von Apple mit Sensoren und weiterer Hardware ausgerüstete SUVs, vornehmlich der Marke Lexus.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Autonomes Fahren, Kalifornien, USA

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.