Apple veröffentlicht iPod Touch Firmware 1.1.5

Apple stand nach dem Release der Firmware 2.0 für den iPod Touch in Kritik, weil in der Version 1.1.4 bestehende Sicherheitslöcher nur mit dem kostenpflichtigen Update behoben werden können. Apple schafft Abhilfe mit dem Veröffentlichen der kostenlosen Firmware 1.1.5, welche direkt über iTunes mit der Funktion «Nach Update suchen» downloaded und installiert werden kann.  Ausgeschlossen davon sind Benutzer, welche bereits Firmware 2.0 installiert haben. Ein Downgrade von 1.1.5 auf 1.1.4 ist laut Leser-Feedback auch nicht möglich. Detaillierte Angaben zu dieser Zwischenfirmware-Version liegen uns auch nicht vor, mit grösster Wahrscheinlichkeit sind aber angedeutete Sicherheitsupdates darin enthalten, jedoch aber keine zusätzlichen Anwendungen oder den App Store.

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen