Apple veröffentlicht Mac OS X 10.5.8 und Security Update für Tiger

Seit gestern ca. 22:30 steht das voraussichtlich letzte System Update vor Mac OS X 10.6 Snow Leopard zum Download via Software Update zur Verfügung. Der Fokus in 10.5.8 liegt dabei auf Bug Fixes. Fehlerbehebungen gibt es in den Bereichen der Stabilität beim Verbinden zu AirPort-Netzwerken, der Zuverlässigkeit von Bluetooth Verbindungen sowie bei der Anzeige möglicher Bildschirmauflösungen. Ausserdem beinhaltet das Update die neusten Security Updates, damit wird auch Safari auf Version 4.0.2 angehoben. Detaillierte Informationen sind direkt beim Apple Support vergübar.

Das inkrementelle Update von 10.5.7 auf 10.5.8 ist ca. 165MB gross. Apple empfiehlt allen Leopard-Usern das Update zu installieren.

Neben dem Update für Leopard gibt es auch ein Security Update (2009-003) für Mac OS X Tiger.

Danke für den Hinweis an unseren Leser «comfreak»!

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Profilfoto von MacItBetter

Kommentar von MacItBetter

Anzeige möglicher Bildschirmauflösungen…hm…da fällt mir ein: Tut das Not, dass beispielsweise bei meinem 15” MBP eine geringer eingestellte Auflösung total unscharf und schrecklich aussieht? Ich mein, ich finde meine 1440 x 900 px gut, aber um gewisse Dinge zu testen, schraube ich manchmal kurz die Auflösung runter und das sieht gar nicht schön aus.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.