Apple veröffentlicht Updates für MacBook Pro und Apple TV

Sowohl für das MacBook Pro wie auch die Settop-Box Apple TV veröffentlichte Apple in der Nacht auf heute ein Update.

Das MacBook Pro Update 1.0 behebt ein Problem beim 15-Zoll-Modell bei dem es zu Abstürzen bzw. Kernel Panic während dem Abspielen von Video-inhalten kommen kann. Betroffen sind eine «kleine Anzahl» von 15-Zoll-Geräten aus der Reihe der «Mid 2010»-Modelle, diese Wurden von April 2010 bis Februar 2011 hergestellt. Das Update ist gut 70 Megabyte gross und benötigt OS X Lion 10.7.2 — wer ein MacBook Pro mit diesen Problemen hat und noch Snow Leopard benutzt, soll sich an den technischen Apple Support, den nächsten Apple Retail Store oder einen autorisierten Apple Service Provider melden. Selbiges gilt für Lion-Benutzer, die nach dem Update noch immer mit den Video-Problemen zu kämpfen haben.

Apple TV 4.4.2 kommt nur eine Woche nach dem Update auf 4.4.1, welches kurz darauf wieder zurückgezogen wurde weil viele Benutzer Probleme mit diesem Udpate hatten. Apple weisst nun beim neuen Update darauf hin, dass man vor dem Update zuerst alle Einstellungen zurücksetzen sollte, wenn das Gereät aktuell auf Version 4.4 oder 4.4.1 laufe. Beide Versionen haben ein Problem beim Aktualisieren auf neue Version.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen