Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple verteilt aktualisierten Golden Master von OS X Mavericks

3 Kommentare — Veröffentlicht am Montag, 21. Oktober 2013, um 08:42 Uhr von Stefan Rechsteiner

In der Nacht auf heute hat Apple den Golden Master von OS X Mavericks aktualisiert. Registrierte Entwickler können die aktualisierte Golden-Master-Verison von OS X Mavericks über das Entwickler-Portal von Apple laden und installieren. Der neue Build trägt die Nummer «13A603».

OS X Mavericks ist seit seiner Vorstellung im Juni im Beta-Stadium. Anfang Oktober verteilte Apple eine «Golden Master»-Version von OS X 10.9 Mavericks an die Entwickler. Sofern keine groben Mängel in der Golden-Master-Version gefunden werden, ist dies jeweils die Version, die veröffentlicht wird. Das heutige Update deutet darauf hin, dass noch Fehler aufgetaucht sind, welche nun behoben worden sein dürften.

Apple hat bis dato noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für die neue OS-X-Version genannt — einzig dass Mavericks im «Herbst 2013» auf den Markt kommen soll. In der Gerüchteküche geht man davon aus, dass Apple am morgigen Special-Event neue Details nennen wird. Die letzten beiden OS X Versionen «Lion» und «Mountain Lion» erschienen jeweils am Tag nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen — dies wäre in diesem Jahr der Dienstag nächster Woche (29. Oktober).

Im macprime.ch Lexikon haben wir eine ausführliche Anleitung veröffentlicht, wie man den Mac am besten für das grosse OS X Update auf Mavericks vorbereitet.

Kategorie: Entwicklung
Tags: Apple, Entwickler, Golden Master, OS X, OS X Mavericks, Update

3 Kommentare

Kommentar von filpil (#27413)

Ich schliesse nicht aus dass beim zweiten Build 13A609 Fehler beseitigt wurden, aber der Haupt Grund sei, dass mit Build 13A598 ein bestehendes OS X 10.8 installiert ist. So zu sagen ein Update, wenn aber, aus irgend einem Grund, ein neuer Mac frisch aufgesetzt werden muss, ist dass nur mit dem zweitem Build 13A609 möglich, dass die Developer zur Zeit testen.

Ich nehme mal an dass der erste Build frei gegeben wird am 22.Oktober, da ja die meisten ein OS X Lion installiert haben und in einem späteren Zeitpunkt, die unabhängige Version Frei gegeben wird. Auch um Hackintoshs zu vermeiden.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.