Apple verteilt iOS 4 GM, iTunes 9.2 beta und 10.6.4 10F566 an Entwickler

Apple hat in der Nacht auf heute den Entwicklern den mittlerweile siebten Mac OS X 10.6.4 Build verteilt. Der neue Build trägt die Nummer 10F566 und ist gut 600 bis knapp 900 MB gross.
Nach wie vor werden in den Release-Notes keine bekannten Fehler gelistet und auch die Technologien, die die Entwickler beim Testen der OS-X-Vorabversion im speziellen beobachten sollten änderten sich nicht, es sind dies noch immer die Grafiktreiber, SMB, USB; Voice Over und VPN.

Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag hat Apple — wie an der WWDC-2010-Eröffnungskeynote angekündigt — den Gold-Master des neuen «iPhone OS 4» bzw. neu «iOS 4» an die Entwickler verteilt. «Gold Master» ist die Bezeichnung für die finale Version, welche später auch auf den Geräten installiert sein wird. Gleichzeitig hat Apple auch eine Beta-Version von iTunes 9.2 an die iPhone-Entwickler verteilt, diese neue iTunes-Version wird für iOS 4 benötigt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

28 Kommentare

Profilfoto von pse

Kommentar von pse

@iSlim: Multitasking (im Sinne von “im Hintergrund weiterlaufen”) ist auch mit iOS 4 nur für spezielle Funktionen (Musik, Telefon etc.) möglich. In der Multitasking-Leiste werden diejenigen Apps angezeigt welche noch im Memory sind (d.h. die zuletzt genutzten), iOS 4 schmeisst die aber selbständig aus dem Speicher wenn dieser knapp werden sollte. Ein explizites Beenden macht insofern wenig Sinn.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.