Apple verteilt neuen 10.6-Build und iPhone 3.0 Beta 2 an Entwickler

Apple hat heute einen neuen Build der nächsten Mac OS X Version 10.6 Snow Leopard an die Entwickler verteilt. Der neue Build trägt die Nummer 10A314 und beinhaltet den neuen 64-bit Kernel von OS X 10.6 - dieser soll nun von den Entwicklern ausführlich getestet und dafür entwickelt werden. Nach wie vor gibt es einige bekannte Probleme, jedoch soll im neuen Build vor allem auch QuickTime X einiges voran gekommen sein, meldet MacRumors. Die kompletten Seed-Notes des neuen Snow-Leopard-Builds gibt’s bei World of Apple.

Seit gestern für Entwickler erhältlich ist zudem eine neue Beta-Version des iPhone Betriebssystems Version 3.0 (Build 7A259g). Die neue Beta soll nach AI erstmals mit dem Push-Notification-Dienst ausgestattet sein und enthält Details zu den «In-App Purchases». Diese zwei Services sind vorerst aber nur ausgewählten Entwicklern für Testzwecke freigeschalten. Das neue SDK zu Beta 2 enthält zudem in den Lizenzbestimmungen einen neuen Absatz mit einem ausdrücklichen Verbot der Entwicklung von Software, welche die Sicherheitsvorkehrungen des iPhones oder des iPod touches umgehen, ändern oder deaktivieren - sprich es wird die Entwicklung von Jailbreaking-Apps verboten.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen