Apple verteilt Xcode 4 an WWDC-Entwickler

Exklusiv für Entwickler, die die WWDC besuchen, hat Apple Xcode 4 veröffentlicht. Über die neue Developer Preview ist bisher nicht viel bekannt, ausser dass in der neuen Apple-Entwicklungsumgebung der Interfacebuilder direkt in Xcode integriert wurde. Xcode 4 Developer Preview setzt Mac OS X 10.6.3 voraus und alle Entwickler, die sich noch im Moscone Center befinden, weisst Apple darauf hin, dass man zum Laden der Software eine Ethernet-Verbindung benötige (wer die Keynote via unserem LiveTicker oder via Stream/Podcast miterlebt hat, weiss dass im Moscone Center dieses Jahr WLAN zum Teil seltenes Gut ist). Aktuell sollte die neue Developer Preview zudem noch nicht für die Entwicklung von iPhone-Applikationen benutzt werden, die später in den App Store eingereicht werden sollten.

(via apfeltalk.de)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen