Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple Watch für Österreich noch in diesem Monat?

Veröffentlicht am Mittwoch, 02. September 2015, um 07:14 Uhr von Stefan Rechsteiner

Neuen Gerüchten zufolge soll die Apple Watch noch in diesem Monat in Österreich, Dänemark und Indien auf den Markt kommen. Für Österreich will man sogar den Lancierungstag kennen.

MacMania will von einer «gut informierten Quelle» erfahren haben, dass die Apple Watch ab dem 15. September auch in Österreich verkauft wird. Der nach eigenen Angaben «grösste österreichische Apple-Blog» soll von einem Informant aus einer grossen Elektronikfachhandel-Kette in Österreich entsprechende Informationen erhalten haben.

In jedem betreffenden Geschäft in Österreich sollen demnach ein Tresor und ein Apple-Verkaufstisch für die Apple Watch aufgestellt werden. Um welche Kette es sich genau handelt, darüber schweigt sich MacMania aus — hofft derweil aber, dass «die Informationen korrekt sind».

September-Launch auch in Dänemark und Indien?

Wie MacRumors berichtet, wird derzeit auch in zwei weiteren Ländern über eine Apple-Watch-Lancierung noch in diesem Monat spekuliert.

Die indische Webseite iGyaan will wissen, dass Apple die Uhr noch in diesem Monat auf dem Subkontinent lancieren wird — mit einem Startpreis von 24’999 Indischen Rupie (gut 360 Franken) für die Sport-Ausgabe der Apple Watch.

In Dänemark befeuerte die grösste dänische Bank, die Danske Bank, die Gerüchte rund den Apple-Watch-Launch. Die Bank hat Ende August kommuniziert ihren «MobilePay»-Dienst für die Apple Watch optimieren zu wollen, sobald diese «nächsten Monat» verfügbar sein werde. Kurz darauf korrigierte die Bank jedoch den Wortlaut und spricht nun von «Gerüchten» im Zusammenhang mit einer dänischen Apple-Watch-Lancierung im September.

22 Länder mit Apple Watch

Die Apple Watch ist nach vier Lancierungswellen bisher in 22 Ländern verfügbar. Am 24. April startete der Verkauf der Uhr in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Hongkong, Japan, Kanada und natürlich in den USA. Die zweite Verkaufswelle startete am 26. Juni in der Schweiz, in Italien, Mexiko, Singapur, Südkorea, Spanien und in Taiwan. Am 17. Juli stiessen die Niederlande, Schweden und Thailand und am 31. Juli auch noch Neuseeland, Russland und die Türkei dazu.

Laut den Angaben auf Apples jeweiligen Länder-Webseiten soll die Apple Watch zudem «noch in diesem Jahr» in Österreich, Belgien, Brasilien, Dänemark, Finnland, Indien, Malaysia, Norwegen, Saudi-Arabien und in den Vereinigten Arabischen Emiraten lanciert werden.

Bisher wurde die Apple Watch jeweils an einem Freitag in neuen Märkten eingeführt — der für Österreich spekulierte 15. September ist jedoch ein Dienstag. Der September könnte zudem mit der erwarteten neuen iPhone-Generation bereits gut gefüllt sein. Es wird erwartet, dass Apple — zumindest in einer ersten Welle in den wichtigsten Märkten — das «iPhone 6s» und «iPhone 6s Plus» per Freitag, 11. September, vorbestellen lässt und am Freitag, 18. September, in den Verkauf bringen wird. Da Österreich für Apple kein Prioritätsland ist, kann nicht ausgeschlossen werden, dass Apple dort die Apple Watch lanciert während anderswo die neuen iPhones auf den Markt kommen.

Eigene Verkaufslokalitäten besitzt Apple in Österreich bis dato keine, der Verkauf der Apple Watch würde entsprechend womöglich nur Online oder auch über Retail-Partner durchgeführt.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Österreich, Apple, Apple Watch, Dänemark, Indien, Intelligente Uhr, Smartwatch

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.