Apple-Werbespot zu chinesischem Neujahrsfest

Mit dem Video «Old Record» stimmt Apple auf den wichtigsten chinesischen Feiertag ein. Zum chinesischen Neujahrsfest adaptiert Apple den letztjährigen Weihnachtswerbespot «The Song» in einer chinesischen Version.

Stefan Rechsteiner

Apple hat auf seiner chinesischen Webseite ein Video veröffentlicht, mit welchem das Unternehmen das chinesische Neujahr feiert. Das ein-einhalb minütige Video «Old Record» ist eine Adaption des «The Song» genannten Apple-Werbespots zu den vergangenen Weihnachtsfesttagen.

Im Werbespot spielen denn auch ebenfalls eine junge Frau und ihre Grossmutter die Hauptrollen. Die junge Frau findet auf dem Estrich eine alte Schalplatte mit einer Aufnahme der Grossmutter. Diese Musik nimmt sie mit ihrem MacBook Air neu auf und übergibt sie auf dem iPad ihrer Grossmutter, die durch das Lied an frühere Zeiten erinnert wird.

Still aus dem «Old Record»-Werbespot

Das chinesische Neujahrsfest ist der wichtigste chinesische Feiertag und findet in diesem Jahr am 19. Februar statt.
Apple widmet China bereits seit längerer Zeit grössere Aufmerksamkeit. Neben einem aggressivem Ausbau der Retail-Aktivitäten im Reich der Mitte investiert Apple auch an anderen Orten immer mehr in den aufstrebenden Markt. Gross-China, welches neben dem Mainland auch Hongkong, Macau und Taiwan umfasst, war im vergangenen Rekord-Quartal für 21.6 Prozent des gesamten Umsatzes verantwortlich.

Der US-Werbespot von Weihnachten 2014

Apple: «The Song»
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen