AppleCare+ für Mac: Erweiterte Garantie in weiteren Ländern – auch in der Schweiz

Für iOS-Geräte gibt es schon seit längerem das erweiterte Garantie-Angebot «AppleCare+». Im Juni vergangenen Jahres hat Apple dieses Angebot auch für Mac-Computer lanciert – jedoch bis dieser Tage nur für Kunden in den USA, Australien, Japan und Neuseeland.

Der Unterschied zwischen dem schon lange verfügbaren «AppleCare Protection Plan» und dem neuen erweiterten «AppleCare+» ist, dass letztere vertragliche Garantie-Erweiterung den Mac auch bei «unabsichtlicher Beschädigung» versichert.

Eben diese Garantie-Erweiterung ist neu auch in verschiedenen Europäischen Ländern – darunter die Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und Grossbritannien – in Märkten im Mittleren Osten, sowie in Kanada und Mexiko verfügbar.

Abgedeckt sind bei AppleCare+ während drei Jahren nach dem Kaufdatum des Mac bis zu zwei Unfälle. Kommt es zu Bildschirm- oder Gehäuseschäden, kosten diese gut 100 Franken. Grössere Gerätefehler werden für gut 300 Franken behoben.

Erworben werden kann AppleCare+ mit dem MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, iMac, iMac Pro, Mac Pro und dem Mac mini.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen