Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apples Aktie stellt neues Allzeithoch auf

Veröffentlicht am Samstag, 16. Juli 2011, um 08:01 Uhr von Stefan Rechsteiner

Apples Aktienkurs hat am gestrigen Handelstag an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ ein neues Allzeithoch aufgestellt: Der Schlusswert von AAPL lag mit 364.92 US-Dollar nicht nur satte 7.15 US-Dollar bzw. 2 Prozent über dem Wert des Vortages, sondern auch knapp 2 US-Dollar über dem bisherigen AAPL-Allzeitchoch, aufgestellt Mitte Februar 2011. Nach Handelsschluss legte das Papier gar noch mehr zu (+0.58$ bzw. +0.16%) und erreichte ein Kurs von 365.50 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung von Apple beträgt mit diesem Kurs mittlerweile 337.46 Milliarden US-Dollar.

Als Gründe für den stetigen Anstieg des Kurses seit Mitte Juni könnten die Erwartungen an neue Apple-Produkte die diesen Sommer erscheinen sein (Mac OS X Lion, neue MacBook Air etc.) sowie auch die für am kommenden Donnerstag angekündigten Quartalszahlen von Apple sein, bei denen die Branche einmal mehr von eindrucksvollen Absatzzahlen in allen Produktsegmenten von Apple ausgeht. macprime.ch wird am Donnerstag-Abend gewohnt ausführlich über die Zahlen von Apple berichten.

Kategorie: Apple
Tags: 2011, AAPL, Allzeithoch, Apple, Lion, Mac, Mac OS X 10.7 Lion, MacBook Air, Marktkapitalisierung, NASDAQ, New York, OS X, Q3, Quartalszahlen, Zahlen

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.