Apples Aktie wieder mit Rekordhoch

Apples Aktie AAPL setzte am gestrigen Handelstag an der New-Yorker-Technologie-Börse NASDAQ einen weiteren Meilenstein - nachdem der Kurs bereits am Dienstag (nach Bekanntgabe der Apple-Quartalszahlen) im nachbörslichen Handel erstmals die Marke von 200 US-Dollar überschritt und dies am folgenden Handelstag wiederholte, schloss nun gestern der Kurs erstmals in der Geschichte offiziell bei über 200 US-Dollar. Der Wert der Apple Aktie vergrösserte sich am gestrigen Handelstag gar um 6.16 US-Dollar bzw. 3.1% von 199.23 auf 204.92 US-Dollar. Mit 208.71 erreichte der Kurs am Abend (Ortszeit) gar ein neues Rekordhoch. Die glänzenden Quartalsergebnisse und die neuen Produkte haben dem Kurs Aufwind gegeben. Erste Analysten rechnen nun gar mit einem Zielkurs von 300 US-Dollar. Apples Marktkapitalisierung steht aktuell bei 183.57 Milliarden US-Dollar, ist also um fast 10 Milliarden US-Dollar höher als jene von Google und ‘nur’ noch gut 50 Milliarden US-Dollar unter jener von Microsoft.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen