Apples Aktienkurs erholt sich

Apples optimistischer Ausblick jenseits der iPhone-Zahlen lässt die Börse wieder vermehrt an das Unternehmen glauben. Nachdem es mit Apples Aktienkurs seit Ende Oktober stets bergab ging, hat sich der Kurs wieder etwas aufgefangen. Ähnlich erging es über die vergangenen Monate auch anderen IT-Titeln. Anfang Januar notierte Apples Wertpapier bei nur noch 140 US-Dollar, vergangenen Freitag schloss AAPL nun wieder bei über 166.52 US-Dollar – kratzte im Verlaufe des Handelstages sogar an den 170 US-Dollar.

Mit Gründe für den jüngsten Aufwärtstrend sind auch gute Job-Zahlen aus Amerika und die mögliche Entspannung im Handelskrieg zwischen China und den USA.

Apples Marktkapitalisierung beträgt aktuell 785.19 Milliarden US-Dollar. Der Mac-Hersteller hat damit Googles Muttergesellschaft Alphabet (775.7 Milliarden US-Dollar) wieder überholt und ist derzeit nur knapp hinter Microsoft (789.1 Mrd. USD). Das letzten Freitag wertvollste an der Börse gehandelte Unternehmen Amazon liegt derweil bei 795.2 Milliarden US-Dollar.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen