Apples innovativstes Produkt 2005: Mac OS X v10.4 «Tiger»

macprime Leserinnen und Leser haben entschieden: das innovativste Produkt, welches Apple im vergangenen Jahr 2005 auf den Markt brachte ist Mac OS X v10.4 «Tiger».

Apples aktuellstes Betriebssystem «Tiger» (19.38%) lag nach Abstimmungs-Schluss nur gerade eine einzelne Stimme vor dem «Mac mini» (18.99%). Zusammen mit dem im September 2005 vorgestellten «iPod nano» lieferten sich das Betriebssystem und der ‘headless-Mac’ ein Kopf an Kopf Rennen. Schlussendlich lag der Drittplatzierte (iPod nano) gerade mal 5 Stimmen hinter dem Sieger.

An vierter Stelle steht der neue iMac G5 mit der eingebauten iSight und mit Front Row (12.40%). Mit 9.69% schaffte es die im Oktober vorgestellte fünfte iPod Generation auf den fünften Platz, knapp dahinter mit 8.53% «Podcasts & Videos im iTMS». Der Power Mac G5 Quad schaffte es mit 5.81% auf den siebten Platz. Der iPod shuffle sowie die Software-Suiten iWork ‘05 und iLife ‘05 ‘teilten’ sich die restlichen knapp 8%.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

1 Kommentar

Profilfoto von Thomas Zaugg

Kommentar von Thomas Zaugg

Da hat Tiger den Mac mini tatsächlich noch auf der Ziellinie abgefangen, bis gestern Nachmittag lag der Mac mini nämlich von Beginn weg in Führung. Offenbar hat ein ganz grosser Tiger-Fan den Sieg des minis, welcher m. E. mehr als verdient gewesen wäre, noch verhindert. Allerdings ist die Umfrage ja nicht

repräsentativ.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.