Macworld Keynote - was noch kommt (ein Gast-Kommentar)

Ein kurzer Gast-Kommentar von macprime.ch-Leser Markus Kühne

In der ganzen Keynote-Nachlese vermisse ich einige Überlegungen zur Zukunft der anderen Apple Produkte. Warum wurden folgende Produkte nicht erwähnt: Leopard, Mac-Computer, iLife-Applikationen?

Ganz einfach weil da eine ganze Menge auf uns zu kommt! Wenn Apple schon die Technik hat für Touchscreens, wäre es doch widersinnig, diese Technik nur auf das iPhone zu beschränken. Die nächste Generation der iMacs wird einen Touchscreen haben und die neuen Apple Displays werden nicht mehr Cinema sondern «Apple Touchscreen Displays» heissen. Leopard und die iLife-Applikationen werden die Touchscreen-Technik von iPhone übernehmen. iLife-Applikationen sind visuelle Applikationen und wie man ein Bild mit zwei Fingern vergrössern und drehen kann, zeigt schon die ersten iPhone-Videos. Es braucht nicht viel Vorstellungskraft sich auszudenken, was alles sich in den iLife-Applikationen sich damit vereinfachen wird.

Die Umsetzung der iPhone-Technik auf die Macs und auf Leopard wird der wirklich grosse Paukenschlag sein. Wie das schon bald aussehen könnte zeigt dieses Video.

Das oben Genannte sind Wünsche und Spekulationen und mit keinerlei Fakten hinterlegt.

Von Gast-Beitrag
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen