BackStage 0.2 Alpha erschienen

Anfang Mai hatte das CenterStage-Projekt (macprime berichtete) ein zweites Projekt lanciert: ‘BackStage’, eine Applikation die laut den Entwicklern ein ‘iTunes für Filme’ sein soll. Diese Applikation ist nun in einer neuen Alpha-Version (Version 0.2a) erschienen.

BackStage hat u.a. eine automatische ‘Internet Movie Database’ (kurz IMDB)-Suche eingebaut, so können - wie in iTunes via CDDB - die jeweiligen Meta-Daten der Filme automatsich von dieser Datenbank im Internet heruntergeladen werden und müssen somit nicht mühsam von Hand eingegeben werden. In der neuen 0.2 Version wurden einige Bugs gefixt sowie das Interface und einige Techniken ‘unter der Haube’ verbessert.

——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen