Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Bald iCloud-basierte Single-Sign-On-Funktion?

Veröffentlicht am Montag, 05. Februar 2018, um 11:18 Uhr von Thomas Meichtry

Das 9to5Mac-Team hat Code in der iOS-11.3-Beta gefunden, der auf eine Single-Sign-On-Option basierend auf iCloud hinweist. Die genaue Funktionalität der Funktion ist noch nicht bekannt, es wird jedoch vermutet, dass dadurch Webseiten die Erlaubnis erteilt werden kann, auf persönliche iCloud-Daten wie den Namen oder die E-Mail-Adresse zugreifen zu können, um sich bei einem Dienst zu registrieren oder anzumelden. Eine Einführung der Funktion in iOS 11.3 hält 9to5Mac trotz des Code-Ausschnitts noch nicht als definitiv. Apple hat schon in der Vergangenheit Funktionalitäten aus einer Beta-Version erst mit einer späteren Software-Version veröffentlicht.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Beta, Code, iCloud, iOS 11.3, Single Sign-On, Vorabversion

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.