Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Bald iCloud-basierte Single-Sign-On-Funktion?

Veröffentlicht am Montag, 05. Februar 2018, um 11:18 Uhr von Thomas Meichtry

Das 9to5Mac-Team hat Code in der iOS-11.3-Beta gefunden, der auf eine Single-Sign-On-Option basierend auf iCloud hinweist. Die genaue Funktionalität der Funktion ist noch nicht bekannt, es wird jedoch vermutet, dass dadurch Webseiten die Erlaubnis erteilt werden kann, auf persönliche iCloud-Daten wie den Namen oder die E-Mail-Adresse zugreifen zu können, um sich bei einem Dienst zu registrieren oder anzumelden. Eine Einführung der Funktion in iOS 11.3 hält 9to5Mac trotz des Code-Ausschnitts noch nicht als definitiv. Apple hat schon in der Vergangenheit Funktionalitäten aus einer Beta-Version erst mit einer späteren Software-Version veröffentlicht.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Beta, Code, iCloud, iOS 11.3, Single Sign-On, Vorabversion

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.