Bald iCloud-basierte Single-Sign-On-Funktion?

Das 9to5Mac-Team hat Code in der iOS-11.3-Beta gefunden, der auf eine Single-Sign-On-Option basierend auf iCloud hinweist. Die genaue Funktionalität der Funktion ist noch nicht bekannt, es wird jedoch vermutet, dass dadurch Webseiten die Erlaubnis erteilt werden kann, auf persönliche iCloud-Daten wie den Namen oder die E-Mail-Adresse zugreifen zu können, um sich bei einem Dienst zu registrieren oder anzumelden. Eine Einführung der Funktion in iOS 11.3 hält 9to5Mac trotz des Code-Ausschnitts noch nicht als definitiv. Apple hat schon in der Vergangenheit Funktionalitäten aus einer Beta-Version erst mit einer späteren Software-Version veröffentlicht.

Von Thomas Meichtry
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen