Beatles-Songs demnächst im iTunes Store

Demnächst wird sich eine der letzten noch verbliebenen grossen Lücken im Musikkatalog des iTunes Stores schliessen. Die britische Zeitung Daily Telegraph berichtet, dass die Rechtsstreitigkeiten, welche den Online-Vertrieb der Beatles-Musik bisher verhindert hatten, beigelegt worden seien. Bereits Anfang 2007 legten Apple Corps, die Plattenfirma der Beatles, und Apple ihren jahrzehntelangen Rechtsstreit nieder. Nun scheint sich Apple Corps auch mit dem Musiklabel EMI einig geworden zu sein, was den Vertrieb der Beatles-Songs und -Alben über Internet-Shops betrifft. «Ich kann bestätigen, dass wir eine für beide Seiten akzeptable Einigung erreicht haben», erklärt eine Mediensprecherin von EMI. Wann genau die Musik der Beatles im iTunes Store auftauchen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.