Bericht: Apple Music überholt in den USA Konkurrent Spotify

Dank einer in diesem Jahr bisher signifikant höheren Wachstumsrate soll Apple Music in den USA den bisherigen Marktführer Spotify überholt haben. Das geht aus einem Bericht des Fachblattes Digital Music News hervor. Demnach zähle sowohl der Musik-Streamingdienst von Apple   als auch der Skandinavische je über 20 Millionen zahlende US-Kunden – Apple Music habe nun aber «um eine Haaresbreite» mehr zahlende Nutzer als Spotify. Apple ging 2015 mit seinem Dienst an den Start, Spotify ist in den USA seit 2011 aktiv. Offizielle Nutzer-Zahlen zum US-Markt gibt es keine, der Bericht bezieht sich auf Quellen bei einem Musikvertreiber.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen