Bericht: Auftragsfertiger beliefert Apple mit ersten HomePods

Der Taipei Times zufolge bereitet der taiwaneische Auftragsfertiger Inventec derzeit die Auslieferung eines ersten Stapels an HomePods an Apple vor. Eine «relativ geringe initiale Lieferung» von einer Million Lautsprecher sei geplant. Unklar ist, wie viele Exemplare der laut Berichten ebenfalls für die HomePod-Produktion angeheuerte Fertigungs-Riese Foxconn ausliefern wird.

Laut Analysten sollen die beiden Auftragsfertiger je zur Hälfte im nun angelaufenen Jahr gemeinsam zwischen 10 und 12 Millionen Geräte produzieren.

Apples intelligenter Lautsprecher HomePod hätte ursprünglich im Dezember 2017 auf den Markt kommen sollen. Der Mac-Hersteller musste die Marktlancierung in den USA, Grossbritannien und Australien aber aus nicht näher bekannten Gründen auf einen bisher unbekannten Zeitpunkt verschieben. Nun könnte der Marktstart kurz bevorstehen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen