Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Bericht: Auftragsfertiger beliefert Apple mit ersten HomePods

Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Januar 2018, um 13:42 Uhr von Stefan Rechsteiner

Der Taipei Times zufolge bereitet der taiwaneische Auftragsfertiger Inventec derzeit die Auslieferung eines ersten Stapels an HomePods an Apple vor. Eine «relativ geringe initiale Lieferung» von einer Million Lautsprecher sei geplant. Unklar ist, wie viele Exemplare der laut Berichten ebenfalls für die HomePod-Produktion angeheuerte Fertigungs-Riese Foxconn ausliefern wird.

Laut Analysten sollen die beiden Auftragsfertiger je zur Hälfte im nun angelaufenen Jahr gemeinsam zwischen 10 und 12 Millionen Geräte produzieren.

Apples intelligenter Lautsprecher HomePod hätte ursprünglich im Dezember 2017 auf den Markt kommen sollen. Der Mac-Hersteller musste die Marktlancierung in den USA, Grossbritannien und Australien aber aus nicht näher bekannten Gründen auf einen bisher unbekannten Zeitpunkt verschieben. Nun könnte der Marktstart kurz bevorstehen.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, Foxconn, HomePod, Inventec, Lautsprecher, Taiwan

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.