Bericht aus Sarnen und Luzern

Tino aus Lungern in der Innerschweiz gehört zu den Glücklichen, die am ersten Tag iPhones erwerben konnten. Nach dem Kauf machte sich Tino auf, um etwas iPhone-Day-Feeling zu bekommen und ging nach Luzern:

«Nach dem Kauf dachte ich mir, OK - gehen wir mal nach Luzern und schauen uns die Warteschlangen an und machen ein paar Fotos. In Luzern angekommen, sah ich vor dem Data-Quest-Shop ca. 13 Personen (ca. 8:15 Uhr). Ich sprach mit ‘zukünftigen’ iPhone-Besitzern und hatte Riesen-Spass, mein 16-GB-iPhone vorzuführen. Dies erleichterte manchen Leuten das Anstehen.
Um (08:58 Uhr) öffnete Kurt Weber, der Filialleiter der Data Quest Luzern, das Geschäft und klärte alle Wartenden auf, dass sie 16 Swisscom- und 8 Orange-iPhones haben. Für die Schlange, die zurzeit auf ca. 30 Personen anstieg, war dies OK und es konnten sich eine Menge Leute über ihr 1. offizielles iPhone 3G freuen.

Gruss an alle, die noch keines bekommen haben… Das kommt schon noch! Keine Angst!»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen