Bericht aus Swisscom-Shop Solothurn

Jan berichtet folgendes aus Solothurn (Bild): «Ich dachte, in Solothurn im Swisscom-Shop wird es nicht viele Wartende geben. Falsch gedacht! Als ich um 5.45 Uhr mit Gipfeli in der Rechten und Kaffee in der Linken antrabte, konnte ich kaum glauben, dass da bereits 30 Leute standen! Schnell habe ich mich angereiht und es kamen immer mehr Leute. Es waren bestimmt mindestens 60 Leute da. Und ich mittendrin.
Nun ja, pünktlich um 6.30 Uhr gingen die Türen auf, alle stürmten rein. Schon nach 10 Minuten kam der erste iPhone-Besitzer raus. Nach einer Weile konnte ich auch endlich ein Ticket nehmen - Nummer 29. Ich dachte OK, das reicht bestimmt noch.
So etwa bei der Nummer 24 hiess es dann: Keine 16-GB-Modelle mehr! NEEEEEEEIN! Das kann nicht sein… Vor allem habe ich ja noch reserviert.
Egal, sofort zum Mobile Zone gerannt, der hätte auch gehabt, hätte ich dort angestanden, hätte ich eins gehabt, hätte… Aber als ich dort war, gabs auch keine 16er mehr.
Nun, dann bin ich mal ganz traurig arbeiten gegangen. Wobei arbeiten übertrieben ist ;) Und wie es der Zufall will, musste ich bei selbigem Swisscom-Shop vorbeilaufen. Und da standen doch tatsächlich noch Leute da, etwa 10. Und es war bereits 9.00 Uhr.»

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

21 Kommentare

Kommentar von Johan

Die meisten haben wohl offensichtlich keines gekriegt. Bin den ganzen Tag (neben, und nach der Arbeit) rumgerannt und hab am Abend den Verkäufern nur noch ein müdes Lächeln abkaufen können. Die künstlich tiefgehaltene Stückzahl ist einfach ein Witz. Das schlimmste daran ist, das die Swisscom auch noch stolu darauf ist. Hätten sie schweizweit nur 10 Stück gekriegt, hätten sie auch gesagt “ausverkauft” und wären sicer noch stolz drauf gewesen.

Kommentar von eichof

@ale1981: Was heisst hier nicht zu frieden geben. Mit dem Kauf vom 16gb machst du rein rechnerisch den besseren! Für 100 mehr die doppelte Speicherkapazität, also bitte das weiss doch jedes Kind welches wohl mehr Verkauft werden wird, da muss man kein Genie sein um grössere Mengen vom 16GB Modell als 8GB zu ordern, was hast du für eines 8gb?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.