Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Bericht: iPhone X meistverkauftes Smartphone im ersten Quartal

Veröffentlicht am Dienstag, 08. Mai 2018, um 07:08 Uhr von Sébastien Etter

Die Behauptung vieler Analysten, das iPhone X habe sich nur enttäuschend verkauft, kann seit Apples jüngstem Geschäftsbericht definitiv als Fehlinterpretation von ungenügenden Daten abgetan werden. In einer Statistik von «Strategy Analytics» platziert sich das iPhone X auf dem ersten Platz – es handelt sich um eine Rangliste der meistverkauften Smartphonemodelle im vergangenen Quartal. Zwischen Januar und März dieses Jahres wurden gemäss dem Bericht 16 Millionen iPhone X verkauft, womit sich das Apple-Flaggschiff den ersten Platz sichern konnte.

Smartphone-Verkäufe im 1. Quartal 2018 (Quelle: Business Wire)

Auf den Rängen zwei bis vier platzieren sich ebenfalls ausschliesslich Smartphones aus Cupertino: das iPhone 8 mit 12.5 Millionen verkauften Geräten vor dem iPhone 8 Plus (8.3 Millionen) und dem iPhone 7 (5.6 Millionen). Das Xiaomi Redmi 5A kommt mit 5.4 Millionen Geräten auf den fünften Platz. Samsung erreicht mit 5.3 Millionen verkauften Galaxy S9 Plus den sechsten Gesamtrang.

Bei den Zahlen handelt es sich um Schätzungen. Apple selbst weisst keine Verkaufszahlen einzelner Modell-Reihen aus.

Kategorie: Apple
Tags: 2018, Apple, Galaxy S9, iPhone, iPhone 7, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, Quartal, Samsung, Smartphone, Statistik, Strategy Analytics, Xiaomi

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.