Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Bericht: LG bald zweiter OLED-Lieferant für Apple

Veröffentlicht am Montag, 02. Juli 2018, um 11:42 Uhr von Stefan Rechsteiner

Personen, die «mit der Materie vertraut» sein sollen, haben Bloomberg verraten, dass Apple mit LG bald einen zweiten OLED-Lieferanten haben wird. Die Südkoreaner würden zum Start zwischen zwei und vier Millionen Panels an den Mac-Hersteller liefern können. Das wäre zwar eine kleine Menge im Vergleich zu den prognostizierten Verkaufszahlen von Apple, aber das Unternehmen würde weniger Abhängig von Samsung – dem aktuell einzigen OLED-Lieferanten von Apple – und könnte den Mac-Hersteller in eine bessere Position bei Preis-Verhandlungen mit dem Smartphone-Konkurrenten bringen. Weiter wird berichtet, dass die ersten OLED-Panels von LG in der für den Herbst erwarteten neuen iPhone-Generation verbaut werden könnten. Neben LG sei Apple überdies auch in Gesprächen mit der chinesischen «BOE Technology Group Co.» für eine weitere Diversifizierung der OLED-Produktion.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Gerücht, iPhone, iPhone X, LG, Lieferant, OLED, Produktion, Samsung

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.