Weiterer (ausführlicher) Bericht aus Biel

Daniel war heute morgen in Biel unterwegs und schildert seine Erlebnisse: «Ich war um ca 5.45 Uhr vor dem Swisscom Shop an der Bahnhofstrasse in Biel. Zu meiner Überraschung konnte ich mich an 4. Stelle einreihen. Nach ca. 20 Minuten anstehen war die Schlange schon 10 Personen lang. Diese erweiterte sich bis um 6.25 Uhr auf etwa 20-30 Personen.
Dann kam der grosse Moment… die Türen öffneten sich und ein Mitarbeiter kam heraus und was tat dieser? Er liess nicht etwa die ersten der Reihe herein, sondern pickte sich 20 Leute aus der nach vorne strömenden Menschenmasse heraus. Und schwups war ich nicht mehr 4ter sondern 17ter.
Drinnen waren drei Kassen geöffnet. Ich stellte mich hinter einer Frau (welche übrigens nach mir kam) an. Die Frau wollte genauso wie ich ein iPhone 16 GB weiss. Als die Frau bedient war, kam nun um 6.45 Uhr ich an die Reihe. Freundlich wie ich nun bin gab auch ich meine ‘Bestellung’ auf. Doch leider waren nur noch 8-GB-iPhones vorhanden - dankend lehnte ich ab. Beim hinausgehen (durch den Mitarbeitereingang) sah ich noch eine kleine Menge von etwa 10 Stück 8-GB-iPhones.

Also ging es weiter in den gegenüberliegenden Mobilezone. Nach kurzem Anstehen konnte ich das letzte iPhone in weiss ergattern - doch nix da, Verkauf nur mit Abo, nicht mit Prepaid. Enttäuscht ging es weiter zum ehemaligen The Phone House. 30 Minuten anstehen, dann leider auch ausverkauft. Ich konnte jedoch meinen Namen und meine Handynummer hinterlassen. Sie werden mich am Montag oder Dienstag anrufen, dann werde eine neue Lieferung eintreffen (hoffen wir das beste). Daraufhin ging es noch in zwei Interdiscounts, wo natürlich auch nichts mehr vorhanden war. (um 9:00 Uhr) Sie hätten nur ein paar iPhones für die Reservierungen.

Fazit:
Es war trotzdem lustig um 4:30 Uhr aufzustehen und beim SC Shop zu warten, auch wenn ich schlussendlich leider doch leer ausgegangen bin. Was mich am meisten störte war verständlicherweise der Einlass bei der Swisscom…. da steht man beinahe zuvorderst eine Stunde lang an und am Schluss wird trotzdem jemand, der erst fünf Minuten wartete, früher hereingelassen.»

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Kommentar von m

Naja, wenn man es so locker sehen kann, dass man vergebens früh aufgestanden und dann als vierter in der Reihe doch übergangen wurde, dann ist das bewundernswert.

Ich finde es einfach ein Armutszeugniss für die Swisscom, dass diese ihre Mitarbeiter nicht richtig schulen konnte in Bezug auf die Kommunikation und den Umgang mit den zu erwartenden Menschenmassen. Selbstherrliche Mitarbeiter mit Nachtclub-Türsteher-Allüren sind auf jeden Fall fehl am Platz.

Kommentar von Daniel

Das Bilder tagblatt hat bereits darüber geschrieben, sogar mit einem kleinen Foto

http://www.bielertagblatt.ch/News/Schweiz/115501

Lustig ist die Stelle wo Swisscom-Sprecher Carsten Roetz meint:

“Roetz hielt es auch für möglich, dass in gewissen Filialen tatsächlich bereits keine Geräte erhältlich sind. Auf die ganze Schweiz bezogen würden aber immer noch genügend Geräte zur Verfügung stehen. “

Tatsächlicht sind ein paar wenige Filialen also ausverkauft…hmmm wär hätte das gedacht wenn man die paar wenigen Reservationen und Anfragen anschaut die es ein paar tage voraus gegeben hat:D

Kommentar von ed guru

wenn ich ehrlich bin ist dies sowieso der schlechteste swisscom shop überhaupt. zu dieser aussag komme ich nicht, weil ich heute morgen enttäuscht wurde. war in einer anderen stadt.

jedenfalls ist das personal dort wirklich super unmotiviert und teils wirklich sehr inkompetent. ich war nun dreimal dort und musste deren bedienung über mich ergehen lassen.

bei zwei von diesen drei besuchen musste ich dann noch weiss ich wie lange mit der hotline telefonieren um alles wieder gerade zu biegen. (bsp. rückgabe einer bluewinTV box, welche dann weiterverrechnet wurde. ich hatte damals noch gesagt, ob er denn die box nicht aus dem system ausbuchen wolle)

und wenn man diese dinge zusammenzählt, hat man schon eine vorahnung, weshalb daniel ‘pech hatte’.

mein tipp ist ein biel der swisscomshop an der collegegasse, dan an der bahnhofstrasse soll die swisscom doch schliessen oder die mitarbeitenden draussen softeis verkaufen lassen, das sollten sie noch hinbekommen…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.