Bestätigt: Apple Pay kommt 2018 nach Deutschland

Anlässlich der Quartalszahlenkonferenz seines Unternehmens kündigte Apple-CEO Tim Cook in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch den Start von Apple Pay auf dem Deutschen Markt an. Der Bezahldienst werde «noch in diesem Jahr» in Deutschland starten – damit endet eine lange Durststrecke der deutschen Apple-Nutzer. Lange mussten sie auf diese Ankündigung warten. In der Schweiz ist der Dienst bereits seit Anfang Juli 2016 verfügbar. Auch in den Deutschen Nachbarländern Frankreich, Polen und Dänemark ist der Dienst verfügbar. Weltweit bereits in in 29 Märkten. Nun steht der Start auch in grössten Volkswirtschaft Europas an.

Gegenüber der Deutschen Wirtschaftszeitung Handelsblatt hat die Deutsche Bank bestätigt, dass sie mit Apple für den Bezahldienst kooperieren wird. Ebenso soll N26 und Wirecard mit dem Dienst boon. mit an Bord sein. Möglich ist dem Bericht zufolge auch eine Apple-Pay-Unterstützung seitens der Commerzbank und Comdirect.

Mit Apple Pay wurden Tim Cook zufolge in der ersten Hälfte dieses Jahres weltweit eine Milliarde Transaktionen durchgeführt. Im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2017 entspräche dies einer Steigerung um den Faktor drei. Überdies soll der Bezahldienst zwischen April und Juni dieses Jahres mehr Transaktionen verzeichnet haben als Square und PayPal.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen