Bilder und Videos zeigen verändertes iPhone-Antennen-Design

Seit Gestern Mittwoch macht im Internet eine Bilder-Serie die Runde, die angeblich ein künftiges iPhone-Design zeigen soll. Die Bilder stammen von Global Direct Parts, einem Ersatzteil-Anbieter. Zu sehen sind iPhone-Antennen-Bauteile die sich jedoch von jenen des aktuellen iPhone 4 unterscheiden — die Antennen-Konstruktion wurde verändert: So findet sich bei den abgebildeten Komponenten auf der linken Seite oberhalb der Regler anstatt oben neben der Kopfhörer-Buchse eine schwarze Abgrenzung zwischen den Antennen. Eine weitere Abgrenzung findet sich neu auf der linken Seite ganz oben gleich nach der Biegung (in etwa auf Höhe Kamera/Telefon-Speaker). Die Gerüchte flammten nach der Veröffentlichung der Bilder natürlich sofort auf: Abgesehen das es sich bei den Bildern um ein Fake handeln könnte, könnte es sich dabei um ein neues Antennen-Design für das iPhone 4 handeln, oder für ein schon länger gemunkeltes iPhone 4 mit neu auch CDMA, oder gar für das iPhone 5. Einige vermuten auch, dass es sich dabei schlicht um einen alten iPhone 4 Prototypen handelt.
So oder so hat Global Direct Parts parallel zu den Bildern auf YouTube auch ein Video veröffentlicht, auf dem die Bauteile zu sehen sind. Dieses Video wurde mittlerweile entfernt — wie auf YouTube steht weil Apple Copyright-Verletzungen bei dem Video beanstandete.

iPhone 4 Antenna Parts

Bild welches die veränderten iPhone-Komponenten zeigen

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen