Bis September über 5 Millionen verkaufte iPhone 3G?

Analyst Andy Hargreaves von Net Applications hat sich in einem Report über die iPhone-Browser-Marktanteile geäussert: diese sollen sich seit dem 11. Juli (Launch iPhone 3G) von 0.16% auf 0.31% nahezu verdoppelt haben (Dies konnten wir übrigens auch bei macprime.ch beobachten … Safari Mobile hatte bis zum 11. Juli einen durchschnittlichen Marktanteil von 1.6%, in den letzten 6 Monaten ist dieser auf 3.5% gestiegen…). Sollte dieser Trend anhalten (ab Freitag gibt’s das iPhone immerhin in 20 weiteren Ländern und in den USA wird ab dem 7. September neben Apple und AT&T auch BestBuy das iPhone 3G in den Regalen haben…), dann prognostiziert Hargreaves für das laufende Quartal (bis 30. September) 1.5 Millionen mehr verkaufte Exemplare als die bislang geschätzten 3.5 Millionen… also sind für Hargreaves durchaus über 5 Millionen verkaufte iPhone 3G in diesem Quartal möglich. Weiter weist Hargreaves darauf hin, dass der Browsermarktanteil des iPhones denjenigen von Windows Mobile bereits um Faktor vier übertreffe und bereits bei fast 40% des Marktanteiles von Linux liege! In den vier Ländern, in denen bereits das iPhone der ersten Generation verkauft wurde, habe sich der Marktanteil nahezu verdoppelt. In den restlichen 17 Ländern konnte das iPhone einen Marktanteil-Zuwachs von 50 bis 1’100 Prozent verzeichnen. Derweil setzt Hargreaves den AAPL-Kurs auf ein Ziel von 235 US-Dollar (aktueller Kurs: $173.53). (via AppleInsider)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.