Bring-Movies-to-iTunes.CH – Filme und TV-Serien in den Schweizer iTunes Store!

Bring-Movies-to-iTunes.CH

Bring-Movies-to-iTunes.CH – Filme und TV-Serien in den Schweizer iTunes Store!

Am 12. November 2004 starteten wir eine Online Petition für einen iTunes Store Schweiz. Die Petition fand damals fast 3000 Teilnehmer. Im Mai des darauf folgenden Jahres war es dann endlich soweit und der iTunes Store fand auch den Weg in die Schweiz. Seit der iTunes-Store-Schweiz-Petition sind 5.5 Jahre verstrichen, aber die heutige Situation ist vergleichbar mit jener damals: Wir Schweiz warten auf ein iTunes-Angebot, welches dem nahen Ausland und/oder durch andere CH-Anbieter bereits seit längerer Zeit bereits zur Verfügung steht — nicht aber im iTunes Store Schweiz. Konkret ist die Sprache von den Filmen und TV-Serien, welche es in den USA bereits seit 3.5 Jahren (Filme) bzw. gar 4.5 Jahren (TV-Serien) gibt.

In einer neuen Petition gehen wir auf diesem Umstand ein. Unzählige Mails und Bitten haben uns in den letzten Monaten und Jahren erreicht, in denen macprime.ch-Leser uns genau um diesen im Schweizer iTunes Store herrschenden Umstand ansprachen. Die Petition ist jedoch nicht wie vor 5.5 Jahren eine direkte Aufforderung an Apple, den Dienst endlich auch in der Schweiz zu starten, sondern es soll den Filmstudios, den Fernsehstationen und Apple selbst «einfach nur aufzeigen, dass es viele Schweizer Kunden gibt, die wirklich gerne Filme und TV-Serien via dem iTunes Store Schweiz kaufen und mieten würden!»

Also, «spread the word» und signiert die (fünfsprachige!) Petition am besten gleich noch heute!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

10 Kommentare

Kommentar von Gusewski

vielleicht sollte man eine parallelaktion starten bei der all diejenigen, die die petition unterschreiben auch eine e-mail an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen) senden.
habs gleich gemacht:
Dear Steve,
We Guys from Switzerland are waiting since more then five years for movies and TV shows in the Swiss iTunes Store. There are plenty of us waiting for this one thing…
And we are fighting for it: http://www.bring-movies-to-itunes.ch
Sincerely, Georg

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.