Buchreview: «Mein iPod & ich»

Heute angekommen, Heute für euch durchgelesen!

Das neue 224 Seiten starke Taschenbuch von SmartBook (macprime berichtete) ist brandneu und in schön handlicher Grösse. Schaut man sich das Buch an, bemerkt man, auch als eingefleischter iPod-Besitzer überhaupt nicht, dass das Objekt der Begierde selber gerade mal so lang ist, wie das Buch breit ist. So klein das Format des prellgefüllten Taschenbuches auch sein mag, der iPod erscheint daneben noch viel kleiner als er so oder so schon ist! ;-)



Zu Beginn wird auf den iPod als Gerät und auf dessen Bedienung besonders eingegangen. Dann folgt eine ausführliche Anleitung zu iTunes 4.2 für den Mac & für den PC. Viel Software und nützliches Zubehör wird auch näher vorgestellt und zum Teil werden auch die Erfahrungen mit den jeweiligen Geräten geschildert. Das der iPod zu viel mehr fähig ist, als nur Musik abzuspielen wird auch ausführlich beschrieben und es wird gezeigt, wie man die vielen anderen Funktionen am besten nutzt ... auf beiden Plattformen! Ein ganzes Kapitel wurde den «Heilungsmethoden» für Krankheiten des iPods geopfert, welches einige nützliche Infos enthält, wie man seinen angeschlagenen iPod wieder auf Vordermann bringen kann.

Ein exzellentes und kompaktes Buch für jeden frisch gebackenen iPod-Besitzer oder jene, die sich bald so nennen wollen!
Weniger geeignet für iPod-Besitzer, welche schon alles über das kleine weisse Ding wissen ... wobei es auch für diese das einige Kapitel sehr interessant sein dürfte.

Mich persönlich sprachen vor allem die Kapitel «Spiel & Spass mit dem iPod», jedoch eher wegen dem Spass, da ich den iPod auch für mein Jogging-Training oder im Winter auf der Piste verwenden möchte, «Old & Happy», weil da so einiges an nützlichem Zubehör vorgestellt wird, und «Watch it - Typisch iPod» am meisten an.

Das 224 Seitige Buch vom schweizer SmartBook Verlag kostet lediglich 20 CHF (D: 12,95 Euro - A: 13,40 Euro) und kann unter folgendem Link online bestellt werden:
Buch online bestellen

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

5 Kommentare

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

3- 4 Stunden ist aber enorm wenig. Dass kann nichtmal an der Beleuchtung liegen. Das klingt eher nach Akku schlapp gemacht. Evt. wegen falscher Handhabung. Kein Akku der aktuell auf dem Markt ist, verträgt das mittendrinaufladen. Das beste ist es immer, den Akku ab und zu mal komplett zu entladen. Das ist eigentlich Pflegeregel nummero eins.

Wie alt ist denn der iPod?— MfG

Robin Albeck

Kommentar von dae

Mit jedem Aufladezyklus eines Akkus sinkt die Kapazität ein wenig. Die Lebensdauer des Akkus ist also mehr oder weniger proportional zur Anzahl Aufladevorgänge. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Akku nur kurz angeschlossen wird oder komplett aufgeladen wird.

Insofern sollte man den Akku nur laden, wenn er leer ist.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.