Wird Apple ein Bundle aus Leopard, iLife und iWork offerieren?

Etwas überraschend hat Apple anlässlich der Macworld keine neuen iLife- und iWork-Versionen vorgestellt. Es gab schon vor der Keynote Gerüchte, Apple werde zumindest iLife ‘07 zusammen mit Mac OS X Leopard auf den Markt bringen. Steves Jobs’ Slideshow enthielt neue Effekte, die in der aktuellen Keynote-Version noch nicht enthalten sind. Diese Effekte benötigen eventuell sogar Core Animation, eine neue Technologie, welche Apple mit Leopard einführen wird.

Sollte Apple die neuen iLife- und iWork-Versionen tatsächlich zusammen mit Leopard auf den Markt bringen, müssten Anwender, welche ihre Software aktualisieren wollen, auf einen Schlag $287 bzw. CHF 407 auf den Tisch legen - vorausgesetzt Apple verändert die bisherigen Preise nicht. Als Folge davon könnten einige User darauf verzichten, alle drei Pakete auf einmal zu erwerben. iWork war - zumindest in der ersten Version - nicht gerade ein Kassenschlager, in diesem Fall würde wohl auch eine zusätzliche Tabellenkalkulation den Absatz nicht fördern können. Die iLife-Verkäufe könnten ebenfalls unter einem gleichzeitigen Release von Leopard leiden.

Apple könnte sich deshalb entscheiden, ein Bundle, bestehend aus Leopard, iLife’ 07 und iWork ‘07, welches etwas günstiger wäre ($229-$249 bzw. CHF 319 - CHF 349) als die addierten Preise der Einzelpakete, anzubieten.

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen