Butterfly-Tastatur der neuen MacBook-Modelle weiterhin fehleranfällig

Auch bei der neuen dritten Generation der flachen «Butterfly»-Tastatur kommt es vereinzelt zu Problemen mit klemmenden Tasten. Betroffen sei jedoch nur «eine kleine Anzahl» der Nutzer der aktuellen 2018er-Modelle des MacBook Pro und MacBook Air, wie Apple gegenüber dem Wall Street Journal bestätigte. Das Unternehmen entschuldigt sich bei den Betroffenen. Die Mehrheit der Kunden, so der Mac-Hersteller weiter, habe «positive Erfahrungen» mit der abermals überarbeiteten Tastatur gemacht. Wer Probleme habe, solle sich an den Apple-Support wenden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen