Camino 0.8.4 bringt neu eine Schweizer Version

Soeben ist eine neue Version des Mozilla- Mac OS X only -Browsers ‘Camino’ erschienen. In Camino 0.8.4 wurden mehrere schwere Sicherheitsprobleme behoben. Allen Nutzern wird dieses Update daher empfohlen! Ebenso wurden einige Bugs ‘gefixt’ und Camino für Mac OS X v10.4 vorbereitet!


Die Multilingual-Version erhält nun neu auch eine Schweizer Version (deutsch), diese weist folgende Änderungen zur original-deutschen Variante auf:



- Sonderzeichen ‘?ü’ ersetzt durch ‘ss’

- Sonderzeichen ” ersetzt durch ‘«’ und ‘»’

- Google-Suche URL auf ‘google.ch’ geändert



Die ‘Schweizer Version’ lässt sich durch das Informationsfenster beim Punkt de_CH aktivieren.



Camino 0.8.4 gibt’s als Download bei caminobrowser.org

Mehr Infos zur Schweizer Version gibt es unter camino.macprime.ch

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Kommentar von anonymous220

Wie hält sich Camino eigentlich so geschwindigkeitsmässig? Mir ist Firefox (auch die optimierte Version) unter OS X einfach noch zu träge. Auch funktioniert bei mir damit das Scrolling auf dem Powerbook via Trackpad nicht richtig (das Tackpad ist aber in Ordnung, bin scheinbar einer der wenigen, bei dem das Teil wirklich funktioniert :) mit Firefox - klappt das mit Camino?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.