Camino 0.9 in einer Alpha Version erschienen

In der Nacht auf Heute wurde die erste Alpha Version von Camino 0.9 zum Download (bisher nur Englisch) frei gegeben. Camino ist ein auf der Gecko HTML Engine (Mozilla Engine) aufbauender Browser und wird ausschliesslich für Mac OS X entwickelt. Camino wird deshalb auch ‘der Mozilla Browser mit dem Mac Style’ genannt.

Camino 0.9a1 weist eine sehr lange Liste an Neuheiten, Bug fixes und aber auch noch Bugs auf (ist ja noch eine Alpha Version). Die Neuheiten beinhalten unter anderem eine Quarz Benutzung beim anzeigen von Bildern, 25% schnellere Startzeit, automatisches Forumluar ausfüllen, neue Tabs, eine Spotlight Bookmark-Suche (natürlich nur für Tiger) und vieles mehr.

Camino 0.9 wird ausserdem nur noch auf Mac OS X v10.2 oder höher laufen, der Support für Mac OS X v10.1 wurde aufgegeben. Mac OS X v10.1 User können die aktuellste Camino Version (0.8.4) nutzen.

——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen