Campus 2: Fertigstellung verschiebt sich – neue Luftaufnahmen

Der Bau von Apples neuem «Campus 2» unweit des heutigen Hauptquartiers in Cupertino ist seit einigen Wochen auf der Schlussgeraden. Wie eine neue Agenda zeigt, wird sich die Fertigstellung des Baus nun aber verspäten.

Statt per Ende 2016 fertig, wird an den Bebäuden des Campus 2 noch bis zum Ende des ersten Quartals 2017 weiter gearbeitet. Beim Landschaftsbau dauern die Arbeiten bis ins zweite Quartal 2017. Sowohl die Gebäude, wie auch der Strassenbau hätten eigentlich per Ende drittes Quartal 2016 beendet werden sollen.

Ab Januar hätten in der Folge die ersten Apple-Angestellten in den neuen Campus 2 ziehen sollen. Ob dies nun auch trotz der Verschiebungen beim Baufortschritt der Fall sein wird, ist vorerst noch unklar.

Neue Luftaufnahmen vom Campus 2

Letzte Woche sind neue Luftaufnahmen von der gigantischen Baustelle in Cupertino auf YouTube veröffentlicht worden. In den Drohnen-Videos zu sehen sind vor allem die massiven Anstrengungen des Unternehmens, das Gelände mit tausenden Bäumen wieder zu renaturieren.

«APPLE CAMPUS 2 November 2016 Update 4K»
«APPLE CAMPUS 2: November 2016 Construction Update»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.