CNBC-Interview mit Steve Jobs (Video)

CNBC gehört zu den wenigen Fernsehstationen der USA, die regelmässig Steve Jobs interviewen dürfen - so auch gestern nach der Keynote. CNBC-Journalist Jim Goldman fragte Jobs neben den obligatorischen Fragen zu den neuen Produkten auch über die «Apple-Misstritte» der letzten Wochen (z.B. der verschiedenen iPhone-Probleme) nach, Steve verwies dabei darauf, dass auch Apple manchmal nicht alle so gut gelänge wie geplant, man sei aber Perfektionist und wolle das natürlich weiter versuchen - dazu verweist Jobs auch auf das am Freitag erscheinende iPhone OS 2.1 welches eine «Tonne von Fehlern» beseitigen soll. Ebenso wird Jobs über den anhaltenden Erfolg des Macs ausgefragt, Jobs sieht hier vor allem den Grund, dass immer mehr Leute den Mac als wirkliche Alternative zu Windows entdecken und auch viele, nicht mehr wie früher, für den Heimcomputer das gleiche System kaufen wie auf der Arbeit, sondern auch etwas anderes - eben einen Mac - in betracht ziehen. Zum Schluss wird Jobs noch über seine Meinung über den Gates-Seinfeld-Werbespot für Vista gefragt … Jobs hällt einige Sekunden inne und meint dann lachend, er sei nicht die richtige Person um diesen Spot zu beurteilen. Nach dem Interview wurde Jobs zudem zu seiner Gesundheit befragt, Steve: «I’m doing fine, really.».

Die Aufzeichnung des Interviews gibt’s bei cnbc.com

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen