Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Daily Retrospectiva vom 15. Juni 2015

Veröffentlicht am Montag, 15. Juni 2015, um 19:18 Uhr von Stefan Rechsteiner

In der «Retrospectiva» fassen wir seit langem die wichtigsten und interessantesten Geschichten der Woche zusammen. Mit der neuen «Daily Retrospectiva» blicken wir nicht mehr nur erst Ende Woche auf interessante Stories der vergangenen Tage zurück, sondern neu täglich. Während fünf Tagen die Woche gibt es neu eine kompaktere, dafür aktuellere Version des beliebten Rückblicks.

Die «Daily Retrospectiva» startet vorerst in einer Testphase. Inhaltlich lehnt sich der neue Tagesrückblick an die bisherige wöchentliche Retrospectiva an. Im Umfang (Inhalt und Funktional) wird es im Verlaufe der Testphase noch Änderungen geben. Vorerst darf die «Daily Retrospectiva» deshalb als «Public Beta» betrachtet werden.

Für Feedback haben wir offene Ohren — übrigens auch sonst immer. Gerne erhalten wir Rückmeldungen über unser Kontakt-Formular.

News des Tages

Apples gigantischer Schuldenberg wächst weiter

Heute um 07:04 Uhr

Aus der Community

News
 

Re: «Download Manager»

Samstag 13.06.2015 um 11:33 Uhr
News
 

Download Manager

Samstag 13.06.2015 um 11:30 Uhr
Kommentar Avatar

Re: «Details zu Apple Music (Update: Schweizer Preis)»

Freitag 12.06.2015 um 21:34 Uhr

Ausserdem aktuell

Kein Bild

Apple Watch als Zentrale für HomeKit?

Leser «macmartin» hat sich wie so einige Schweizer bereits vor dem offiziellen Start am 26. Juni eine Apple Watch im Ausland besorgt — und fasst seine Eindrücke nach der ersten Woche mit der Uhr in seinem Blog zusammen. Auszug aus dem Fazit: «Realistisch gesehen, stellen für mich zur Zeit nicht viele Funktionen der Apple Watch wirklich einen Mehrwert dar. […] Wo ich die Apple Watch in Zukunft sehe, ist in der Integration in den digitalen Haushalt (HomeKit).»

GarageBand erhält per 30. Juni neue Funktionen

GarageBand erhält per 30. Juni neue Funktionen

Das Musik-Programm GarageBand erhält pünktlich zur Lancierung von Apples Musik-Initiative «Apple Musik» neue Funktionen — dies bestätigt Apple auf der GarageBand-Webseite. Zu den neuen Funktionen gehören neue Möglichkeiten beim Aufnehmen und Bearbeiten von Audio-Sequenzen — inkl. «Smart Controls» und dem Piano-Roll-Editior.

Apple eröffnet Retail Store in Upper East Side NYC

Apple eröffnet Retail Store in Upper East Side NYC

An der Ecke East 74st und Madison Avenue hat Apple vergangenes Wochenende den neuen Retail Store eröffnet. Im 93-jährigen Bank-Gebäude hat das Unternehmen sogar die Safe-Türe belassen — durch diese gelangt man in einen speziellen Verkaufsraum.

Safe-Türe im Upper-East-Side-Apple-Store in Manhattan.
Kein Bild

Beats plante vor Übernahme durch Apple WLAN-Lautsprecher

Bevor Apple das Unternehmen übernahm, gab es bei Beats Pläne rund um einen WLAN-Lautsprecher, ähnlich jenen die Sonos anbieten. Die Pläne für Lautsprecher, die ohne Zusatzgerät direkt auf Streaming-Dienste wie Spotify und Co. zugreifen können, wurden laut einem Bericht aber nach der Übernahme durch Apple eingestampft.

macprime.ch Links

Kategorie: Specials
Tags: Apple, Beta, Daily Retrospectiva, Facebook, Google, iOS, iPhone, Mac, Musik, Patent, Retail, Schweiz, Spiele, Swisscom, Update, USA, Video

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.