Das Motorola iTunes Handy wird wohl vorerst nur in USA und UK erhältlich sein

Nachdem Apple und Motorola in Cingular endlich einen amerikanischen Partner für das neue iTunes Handy, das «ROKR» heissen soll, gefunden haben, hätten die beiden Partner mit O2 nun auch einen Netzbetreiber in Grossbritannien, der das Handy seinen Kunden anbieten wolle, berichtet AppleInsider unter Berufung auf die britische Zeitung «The Times» . Die Preise des Handys seien noch nicht bekannt, O2 solle aber ein Exklusivverkaufsrecht für einige gewisse Zeit erhalten. Ein Sprecher von O2 wollte die Beziehungen zu Apple nicht kommentieren, sagte aber, Musik spiele eine wichtige Rolle im Gesamtportfolio von O2.

Wie AppleInsider weiter berichtet, werde Motorola «ROKR» mit Werbespots, in denen Musik-Legenden wie Madonna, Little Richard, Jimi Hendrix oder Biggie Smalls zu sehen sein sollen, bewerben. «ROKR»  werde möglicherweise ohne kostenpflichtiges Upgrade von Apple nur maximal 25 Songs speichern können.

Ob und wann «ROKR» auch in der Schweiz erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. macprime wird Sie am kommenden Mittwoch, dem 7. September ab 19 Uhr umfassend über den Apple Musik-Event, an dem das iTunes Handy und eventuell auch weitere Neuheiten vorgestellt werden sollen, informieren.

——-

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen