Der Mac ist weiterhin beliebt bei Grafik-Anwendern

Bruce Chizen, Vorstandsvorsitzender von Adobe, hat sich in einem Interview der Zeitschrift PC Magazine zur Beziehung zwischen Adobe und Apple geäussert.

Demnach sei der Mac-Markt für Adobe weiterhin sehr wichtig. Mit den Macintosh-Produkten erzielt Adobe ca. 22-25% des Gesamtumsatzes. Würde man die Acrobat- und Server-Produkte noch dazuzählen, wäre der Anteil der Mac-Verkäufe noch höher. Ausserdem widersprach Chizen den Gerüchten, wonach die prozentualen Anteile der Mac-Produkte am Gesamtumsatz von Adobe in den letzten Jahren zurückgegangen seien. Die Mac-Anwender seien von der Plattform und “von den grossartigen Dingen, die Steve Jobs geleistet hat” überzeugt. Sehr viele von ihnen würden in nächster Zeit auf den Power Mac G5 umsteigen, der gerade bei Grafikanwendungen eine hervorragende Performance liefert.

Chizen erklärte auch, dass Adobe nicht vorhabe, mit Apple zu konkurrieren. So gäbe es kein Photoshop Album für den Mac, weil Apple hier mit iPhoto eine kostenlose Alternative anbietet. Ebenso schloss er aus, dass Apple ein Konkurrenzprogramm zu Adobe Photoshop entwickelt.

Das ganze Inteview kann man auf der Website des PC-Magazine lesen.

——-

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen