Die Jagd nach den @mac.com-Adressen

Unser Leser regs hat uns auf etwas aufmerksam gemacht, was sich in den nächsten Tagen unter Umständen noch zu einem Volkssport etablieren könnte: «Die Jagd nach den @mac.com-Adressen».

Wie ihr ja wisst, gibt’s beim mobileme Account dann eine @me.com-Adresse… Was passiert mit der @mac.com (die ja viel cooler ist)? Die wird einfach umgeschrieben, eine Möglichkeit - wenn man mobileme neu registriert - die @mac.com- anstatt die @me.com-Adresse zu wählen gibt’s warscheinlich nicht (ist nicht sicher, aber es wird so nirgendwo angezeigt, es heisst nur, dass man seine BESTEHENDE @mac.com-Adresse behalten kann!)
Für alle, die aber eine @mac.com-Adresse möchten, gibt’s einen folgenden Tipp: Ihr könnt noch bis mobileme offiziel rauskommt bei .mac einen Testaccount machen (der geht 60 Tage) und wenn ihr dan mobileme macht (Upgrade des Testaccounts) könnt ihr eure @mac.com-Adresse behalten!
Als Tipp für alle, die schön auf mobileme warten :-) der Service ist sicher der Hammer, aber eine @me.com-Adresse… wem’s gefällt :-)
Denke der “Trick” könnte einige wartende Leute interessieren :-)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

16 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.