Drei neue Konzepte zu iOS 12

9to5Mac hat vergangene Woche auf zwei Konzepte zu einem möglichen kommenden iOS 12 aufmerksam gemacht. Beim einen handelt es sich um ein Projekt auf Behance. In diesem wird gezeigt, wie die phantasierte nächste grosse iOS-Version über neue Home-Bildschirme ohne App-Namen oder einen neuen globalen Lautstärke-Regler verfügt. Weiter können in diesem Konzept einzelne Apps mit einem Face-ID-Schutz versehen werden, es gibt einen erweiterten Gäste-Modus, eine Split-View-Ansicht und FaceTime kann Video-Konferenzen mit bis zu vier anderen Teilnehmern. Überdies wurden im Konzept ein systemweiter «Dark Mode», eine neue Benutzeroberfläche für Safari, erweiterte Mitteilungen und ein umfassenderer Sperr-Bildschirm ausgedacht.

Beim zweiten Konzept handelt es sich um ein Video. Gezeigt werden darin neue Interaktions-Möglichkeiten in der Musik-App.

«All new Now Playing experience», iOS-12-Konzept

Ein drittes Konzept liefert 9to5Mac gleich selbst. Das Gerüchte-Portal hat sich dazu der «Health»-App angenommen. Diese bietet im Konzept eine Vielzahl neuer Ansichten der gesammelten Fitness- und Gesundheitsdaten. Nutzer sollen so mehr Schlüsse aus ihren Daten ziehen können, mehr motiviert werden und vor allem auch die aus der «Aktivitäten»-App stammenden Daten und Erfolge prominenter nutzen können.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen