Ein Jahr “macprime v3”

Heute vor genau einem Jahr erlebte macprime.ch seine letzte grosse Überarbeitung: Version 3 ging nach “nur” 112 Tagen Weiterentwicklung online.

Doch was genau lief nun in diesem Jahr mit der “v3”? Zuerst gabs ja ganz neu die News-Seite in PHP geschrieben, dass bedeutete einen grossen Zeitgewinn beim News verfassen sowie der Möglichkeit für jeden einzelnen angemeldeten User, selber eine News zu verfassen (ja das ist möglich! *g* einfach oben auf “Mitmachen” klicken) ... dann kamen im Verlaufe des November 2003 und Dezember 2003 die vier lokalisierten Versionen von Safari (Bündner-, Zürcher-, Basler- und Luzernerdialekte) sowie ein Interview mit dem Schweizer Musiker Bo Katzman online. Später folgte das Glossar und ein Tutorial zu iCal.

Letztes aktives Zeichen von v3 - natürlich abgesehen von den immer aktuellen News (fast 500 News) und dem aktiven Forum (knapp 7’300 Beiträge) - war Ende Februar 2004 das (leider Aufgrund zuweniger Interessenten gescheiterte) “Safari Localized ‘04”-Projekt ...

Kurz darauf begannen die Arbeiten für macprime v4 (Version 4), diese Arbeiten sind noch in vollem Gange und werden voraussichtlich Anfang 2005 (Januar o. Februar) feritg sein. Neben vielen neuen Features und viel neuem Inhalt wird es ein total neues Design geben ... mehr wird noch nicht verraten! ;-)


Abschliessend möchte ich hiermit allen Besuchern und Usern, welche macprime zu einem der meist-besuchten, privaten MacPortal der Schweiz machten, bedanken und möchte alle bitten, doch noch einwenig Geduld zu zeigen und gespannt auf macprime v4 zu warten!
Besten Dank für ein Jahr macprime v3 & (fast) zwei Jahre macprime.ch!

Zur Presse-Mitteilung zu v3

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Kommentar von ImacIan

Kurz bevor als v3 kam, wurde mir erst klar, dass es Macprime gibt, vorher kannte ich es noch nicht. Ich kam auf macprime durch einen Kollegen, der mir einmal den Link zu einer "schweizer MacSite" gab, als ich dann erfuhr dass diese Seite von einem gelichaltrigen betrieben und erstellt wurde, bekam ich fast einen Herzinfarkt vor staunen g ;-) Ich staunte dermassen, dass einer wie Stefan damals schon so gut mit Grafiken und einem WebDesign umgehen konnte, wurde gleich zu Beginn ein richtiger Fan von Macprime :-) Dann kam v3, und ich staunte noch mehr. :D Dieses News-System war das erste, das ich regelmässig vor den Augen hatte und bis kurz vor ein paar Wochen auch das einzige, denn bevor ich mir einen RSS-Reader zugetan hatte, las ich NUR auf macprime News, dies reichte für meine Gedürfniss völlig aus :-)

Nun warte ich gespannt auf v4 und hoffe, dass Steve immer noch den gleichen Elan an der Website hat wie vor v3 :-)

Gruss iMacIan


Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.