Ellen Degeneres schickte 12-jährigen Entwickler zum iPhone-X-Event

Der 12-jährige Entwickler Alex Knoll entwickelt die App Ability, um invaliden Personen den Alltag erleichtern zu können. Die App dient dazu, die Standorte von Rampen für Rollstuhlfahrer, besser zugänglichen Wanderwegen, Restaurants mit einer Brailleschrift-Speisekarte, Lieferdiensten für Lebensmitteleinkäufe und Therapien anzuzeigen. Die US-Talkmasterin Ellen Degeneres wurde aufgrund dieser App auf Knoll aufmerksam und hatte den jungen Entwickler bereits einmal in ihrer Sendung. Nun schickte sie ihn Anfang September zum iPhone-X-Event, bei dem Knoll ausserdem noch Apple-CEO Tim Cook treffen konnte.

Beitrag der Ellen-Show über Alex Knoll

Von Thomas Meichtry
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen