EMI-Special-Event mit Steve Jobs? (Beatles endlich im iTunes Store?)

Ungeachtet der Tatsache, dass wir heute den ersten April haben: BBC News berichtet, dass morgen Montag, 2. April 2007, von EMI ein Special Event veranstaltet werden soll - mit Special Guest Steve Jobs. Zusammen sollen EMI und Steve Jobs den Einstieg der Beatles in den iTunes Store bewerben. Derzeit gibt es keine Beatles-Songs oder Alben in einem Online-Musik-Shop zu kaufen. Seit der Einigung zwischen Apple (ehemals Apple Computer) und Apple Corps, der «Beatles-Firma», gibt es zahlreiche Gerüchte über ein baldiges Erscheinen der Beatles-Songs im iTunes Store.

Heute sollen die Einladungen seitens EMI verschickt worden sein, «exciting new digital offerings» verspricht EMI - ebenso eine Live-Performance eines in der Medien-Einladung nicht genannten Künstlers oder einer Band.

Update (21:22 Uhr)
Ein EMI-Sprecher soll gegenüber c|net den morgigen Event bestätigt haben. Er habe auch bestätigt, dass es sich dabei um KEINEN April-Scherz handelt. Ein Audio-Webcast soll um 14:00 Uhr Schweizer Zeit auf der EMI-Webseite online gestellt werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.