Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Erneut Bericht über grösseres iPhone-Display

Veröffentlicht am Freitag, 06. September 2013, um 08:08 Uhr von Patrick Bieri

Gerüchten des Wall Street Journals zufolge evaluiert Apple für die nächsten iPhone-Generationen nicht nur Bildschirme mit einer Diagonale von 4 Zoll, sondern auch spürbar grössere Bildschirme. Die von Apple getesteten Bildschirme sollen über eine Diagonale von 4.8 bis 6 Zoll verfügen. Den Informationen einiger Zulieferer zufolge ist Apple nach diversen Tests an Bildschirmen mit einer Diagonale von 4.8 Zoll näher interessiert.

Gemäss der vom Wall Street Journal zitierten Quellen ist man bei Apple offener als auch schon für Diskussionen um einen grösseren iPhone-Bildschirm. Erst vor einem Jahr, bei der Lancierung des iPhone 5, hat Apple zum ersten Mal die Bildschirmdiagonale des iPhones von 3.5 auf 4 Zoll vergrössert.

Für den Special Event von Apple, welcher am 10. September stattfindet, erwartet man noch keine Lancierung eines grösseren iPhones. Stattdessen wird aller Voraussicht nach das «iPhone 5S», der Nachfolger des iPhone 5, sowie das «iPhone 5C», eine günstigere Version des iPhones, vorgestellt.

Während der letzten Quartalskonferenz wurde Apples CEO Tim Cook auf die Lancierung eines grösseren iPhones angesprochen. Er schloss bei seiner Antwort die Lancierung eines solchen Produktes nicht aus. Allerdings müssten zuvor verschiedene Nachteile, welche diese Geräte mit sich bringen, behoben werden. Dazu zählen unter anderem die schlechtere Batterielaufzeit und die Langlebigkeit der Komponenten.

Apple kommt auch von den Konkurrenten, welche immer grössere Smartphones anbieten, immer stärker unter Druck. Die Flaggschiffe der Konkurrenten, das HTC One, das Sony Xperia Z, das Samsung Galaxy S4 oder auch das LG G2 sind jeweils mit mindestens einem 4.7 Zoll Bildschirm ausgerüstet.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Apple, Bildschirm, Display, Gerüchte, iPhone, iPhone 5, iPhone 6, Tim Cook

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.